header

Im Juli haben wir nach dem Frühstück die Feuerwehr besucht. 

Ganz beeindruckt sehen wir das Feuerwehrauto endlich mal nicht hinter dem verschlossenem Tor. Ein großes und ein kleines Feuerwehrauto. In beiden Feuerwehrautos sitzt ein Drache, einen haben wir bereits bei unserem letzten Besuch sehen können - und heute ist ein echter Feuerwehrmann da! Frank, der Feuerwehrmann, zeigt uns die Feuerwehr Oberleichtersbach. Wir dürfen sogar den Feuerwehrhelm aufsetzen. Selbst vor der Atemschutzmaske haben wir keine Angst und halten sie uns vor's Gesicht. Sie sieht aus wie eine Taucherbrille. 

Dann ist Feuerwehrmann Frank in das Feuerwehrauto gestiegen und damit aus dem Feuerwehrhaus rausgefahren. Jeder der wollte, durfte sich in das Feuerwehrauto setzen - sogar hinter das Lenkrad!

Anschließend haben wir uns im Feuerwehrhaus haben den Raum angesehen, in den bald einige Kindergartenkindern umziehen. Zum Abschluss hat Frank das Martinshorn am Feuerwehrauto angeschaltet. Das war laut! So laut, dass wir uns schnell die Ohren zuhalten mussten! Es war ein toller Vormittag! Vielen Dank. Wir freuen und auf die kommende Zeit mit der Feuerwehr als Nachbar.

Nachrichten

In der Schulkindbetreuung piept es!

Viele Kinder wünschen sich ein Haustier. Am liebsten hätten sie auch in der Schulkindbetreuung einen Hund oder eine Katze. Ein Wunsch, der leider nicht realisierbar ist. Aber vielleicht würde eine ...

Führungsriege mit neuen und alten Gesichtern

"In den vergangenen Jahren habe ich viele Menschen kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind. Nun ist es Zeit, das Amt abzugeben." Mit diesen Worten verabschiedete sich Dr. Miguel Galián ...

Du suchst eine neue Herausforderung?

Dann bewirb Dich jetzt ...

­