header

Am Mittwoch, den 10.07.2019 kam der Polizist und Verkehrserzieher, Herr Schneider (Polizeiinspektion Bad Brückenau), zu uns, um mit uns Vorschulkindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben. Denn wir gehen ja bald alleine zur Schule oder zur Bushaltestelle!

Gleich zu Beginn sagte er, dass es wichtig sei, seinen ganzen Namen und die genaue Adresse zu wissen. So sagte jedes Vorschulkind seinen Vor- und Nachnamen, die Straße, die Hausnummer und den Wohnort. Anschließend besprachen und übten wir das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße. 

  • STEHEN BLEIBEN (vor dem grauen Streifen beim Gehweg)
  • HÖREN
  • SCHAUEN
  • GERADE ÜBER DIE STRA?E GEHEN (nicht rennen). 

Das übten wir zunächst gemeinsam in der Gruppe und dann jedes Kind noch mal einzeln.In den Sommerferien können wir mit unseren Eltern oder Großeltern den Schulweg einüben, damit wir immer sicher und unfallfrei zur Schule kommen!

Nachrichten

In der Schulkindbetreuung piept es!

Viele Kinder wünschen sich ein Haustier. Am liebsten hätten sie auch in der Schulkindbetreuung einen Hund oder eine Katze. Ein Wunsch, der leider nicht realisierbar ist. Aber vielleicht würde eine ...

Führungsriege mit neuen und alten Gesichtern

"In den vergangenen Jahren habe ich viele Menschen kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind. Nun ist es Zeit, das Amt abzugeben." Mit diesen Worten verabschiedete sich Dr. Miguel Galián ...

Elterninformation für März 2024

Bitte beachten Sie im Downloadbereich unsere neue Elterninformation für März 2024... Vielen Dank ...

­