header

Am Donnerstag, den 25.07.2019 trafen sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, nochmal alle Vorschulkinder um 20:30 Uhr zu einer FLEDERMAUSWANDERUNG.

Alex Fromm vom <Haus der Schwarzen Berge> zeigte uns zu Beginn Bilder von unseren heimischen Fledermäusen: Zwergfledermaus, Mausohrfledermaus und den Abendsegler. Er hatte auch ein Fledermauskostüm dabei, in das man hineinschlüpfen konnte - so konnten wir uns die Fledermaus gut vorstellen.

Mit einer Waage und Gummibärchen schauten wir, wie schwer Fledermäuse sind: Eine Zwergfledermaus wiegt nur ca. 8-9 Gramm, das sind 3 Gummibärchen!Wir lernten auch, dass Fledermäuse mit den Ohren "sehen" - dazu machten wir ein entsprechendes Spiel. Anschließend liefen wir zur Kirche und konnten tatsächlich einige Fledermäuse aus dem Kirchturm fliegen sehen! Um 22:00 Uhr war ein informativer und spannender Abend zu Ende. 

Nachrichten

Jahreshauptversammlung des St. Johannesvereins am 30. März abgesagt

Neue Information des Staatsministeriums zum Coronavirus

Bitte beachten Sie den Newsletter 328 des Staatsministeriums (Information für die Eltern) in unserem Downloadbereich. Danke ...

Kindergartenschließung bis mindestens 19. April

­