header

Am Donnerstag, den 25.07.2019 trafen sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, nochmal alle Vorschulkinder um 20:30 Uhr zu einer FLEDERMAUSWANDERUNG.

Alex Fromm vom <Haus der Schwarzen Berge> zeigte uns zu Beginn Bilder von unseren heimischen Fledermäusen: Zwergfledermaus, Mausohrfledermaus und den Abendsegler. Er hatte auch ein Fledermauskostüm dabei, in das man hineinschlüpfen konnte - so konnten wir uns die Fledermaus gut vorstellen.

Mit einer Waage und Gummibärchen schauten wir, wie schwer Fledermäuse sind: Eine Zwergfledermaus wiegt nur ca. 8-9 Gramm, das sind 3 Gummibärchen!Wir lernten auch, dass Fledermäuse mit den Ohren "sehen" - dazu machten wir ein entsprechendes Spiel. Anschließend liefen wir zur Kirche und konnten tatsächlich einige Fledermäuse aus dem Kirchturm fliegen sehen! Um 22:00 Uhr war ein informativer und spannender Abend zu Ende. 

Nachrichten

Wir machen Sommerferien

Wir machen Sommerferien vom 05.08.2019 bis einschließlich dem 27.08.2019. Wichtiger Hinweis => Aufgrund der Umzugs ins FFW-Haus beginnt für die Feuerwehrkinder der Kindergarten am  29.08.2019 ...

Fledermauswanderung

Am Donnerstag, den 25.07.2019 trafen sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, nochmal alle Vorschulkinder um 20:30 Uhr zu einer FLEDERMAUSWANDERUNG ...

Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder

Es steht ein Pferd auf dem Flur ...

­