"Eine erfolgreiche Arbeit mit den Kindern setzt immer

auch eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern voraus..."

(aus unserer Konzeption)

In unserem Kindergarten sind Sie als Eltern immer mit dabei. Wir möchten mit Ihnen vertrauensvoll zusammenarbeiten, um für die Kinder beste Entwicklungs- und Bildungschancen zu schaffen.

Wir möchten Sie mit unserem Angebot unterstützen und Ihnen ein verlässlicher Partner sein.

Deshalb bieten wir Ihnen:

• bedarfsgerechte Öffnungs- und Schließzeiten, die wir an Hand von Umfragen ermitteln
  • regelmäßige Gespräche zum Entwicklungsstand des Kindes und zu Erziehungsfragen
  • gegenseitiges Kennenlernen und Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern bei diversen Veranstaltungen
  • jährliche Umfrage zu unserem Angebot und zu unserer Arbeit
  • offene Ohren für Ihre Wünsche, Anregungen, Lob und Kritik
  • regelmäßige Information zum Kindergartengeschehen durch Aushänge, Elternbrief und öffentliche Medien

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, sowohl im Kindergartenalltag, als auch bei Festen und Feiern!