Der Übergang von der Familie in die Krippe / den Kindergarten

Damit der Start ins Leben gelingen kann, brauchen Kinder einen sicheren und behüteten Ort des Aufwachsens.
Als Mutter oder als Vater sind die Eltern die ersten und wichtigsten Bezugspersonen für ihr Kind und können ihm einen "sicheren Hafen" bieten.

Zur gesunden Entwicklung eines Kindes gehört es dann auch, dass es sich immer mehr öffnet, Kontakt zu anderen Menschen sucht und seinen Aktionsradius außerhalb der Familie erweitert.

Wir legen Wert auf einen gleitenden und achtsamen Übergang von der Familie in die Krippe oder den Kindergarten. Behutsam möchten wir Ihr Kind an das Geschehen in unserer Einrichtung heranführen.

Da Sie in den ersten Tagen/Wochen Ihr Kind in die Einrichtung begleiten, planen Sie genügend Zeit dafür ein.

Den genauen Ablauf der Eingewöhnung finden Sie als Download hier ->