header

Am 2. Dezember haben die Krippenkinder ihre Räume im Neubau bezogen. 

„Heilige sind Menschen, durch die das Licht hindurch scheint!“

Die Kindergartenkinder dürfen sich wieder über eine tolle großzügige Spende des Basarteams freuen!

An der am 24.09. stattgefundenen Elternbeiratswahl haben sich erfreulich viele Eltern für eine Mitarbeit im Elternbeirat bereit erklärt.

Unser Thema: – Impulse und Austausch zum Thema –„Das Kind in der modernen Medienwelt“

Noch herrscht Hochbetrieb auf der Baustelle der neuen Krippe und die Handwerker geben sich die Klinke in die Hand, aber die Fertigstellung ist nun doch schon absehbar.

Am Donnerstag, den 25.07.2019 trafen sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, nochmal alle Vorschulkinder um 20:30 Uhr zu einer FLEDERMAUSWANDERUNG.

Es steht ein Pferd auf dem Flur...

Eine Gewässerexkursion stand am Freitagvormittag, den 05.07.2019 für uns zukünftige Vorschulkinder auf dem Programm.

Im Juli haben wir nach dem Frühstück die Feuerwehr besucht. 

Am Mittwoch, den 10.07.2019 kam der Polizist und Verkehrserzieher, Herr Schneider (Polizeiinspektion Bad Brückenau), zu uns, um mit uns Vorschulkindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben. Denn wir gehen ja bald alleine zur Schule oder zur Bushaltestelle!

In den vergangenen Wochen konnte jeweils eine Hälfte der Vorschulkinder des Kindergartens schon mal den Ablauf einer Schulstunde kennenlernen.

Nachrichten

Krippenkinder ziehen um!

Am 2. Dezember haben die Krippenkinder ihre Räume im Neubau bezogen.  ...

St. Martin im Kindergarten

„Heilige sind Menschen, durch die das Licht hindurch scheint ...

12 x 100,00 € Spende

Die Kindergartenkinder dürfen sich wieder über eine tolle großzügige Spende des Basarteams freuen ...

­