header

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich rund 45 Familien aus dem Kindergarten- und Krippenbereich am Haghof um sich gemeinsam auf Spurensuche durch den Wald zu begeben.

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich rund 45 Familien aus dem Kindergarten- und Krippenbereich am Haghof um sich gemeinsam auf Spurensuche durch den Wald zu begeben. Das Team des Kindergartens hatte im Vorfeld eine längere und eine kürzere Wegstrecke vorbereitet und jeder Familie einen Aufgabenzettel verteilt. Nun galt es mit wachen Sinnen durch den Wald zu streifen und bestimmte Pflanzen, Bäume und Tiere zu entdecken. So konnte man entlang der Wegstrecke die unterschiedlichen Rinden der Bäume fühlen, Hochsitze zählen oder Sachen entdecken, die nicht in den Wald gehören. Diese musste man sich merken und am Ende des Weges alle aus dem Gedächtnis aufsagen!

Bei dem Ganzen kam auch der Spaß nicht zu kurz, wenn zum Beispiel mit Tannenzapfen umstehende Bäume getroffen werden mussten. Die Geschicklichkeit war beim Balancieren über Baumstämme gefragt. Ein besonderes Erlebnis war es, mit verbundenen Augen an einem Stück Seil über den Waldboden zu laufen.

Am Ziel, dem Steinernen Kreuz, angekommen, trafen sich dann alle zu einem entspannten Picknick. Das Highlight war dabei das kurzfristig organisierte Eisauto mitten im Wald - ein Geschmackserlebnis, das sich  keiner entgehen ließ! Den Wald mit allen Sinnen erleben - dieses Ziel haben wir mit dem diesjährigen Projektfest am Ende des Kindergartenjahres erreicht! 

Nachrichten

In der Schulkindbetreuung piept es!

Viele Kinder wünschen sich ein Haustier. Am liebsten hätten sie auch in der Schulkindbetreuung einen Hund oder eine Katze. Ein Wunsch, der leider nicht realisierbar ist. Aber vielleicht würde eine ...

Führungsriege mit neuen und alten Gesichtern

"In den vergangenen Jahren habe ich viele Menschen kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind. Nun ist es Zeit, das Amt abzugeben." Mit diesen Worten verabschiedete sich Dr. Miguel Galián ...

Elterninformation für März 2024

Bitte beachten Sie im Downloadbereich unsere neue Elterninformation für März 2024... Vielen Dank ...

­