header

"Ich find`s gut, dass ich nach den Hausaufgaben gleich mit meiner Freundin spielen kann." Emma, 6 Jahre

"Ich mag gern hier Hausaufgaben machen, weil da immer jemand von euch (gemeint sind die Erzieherinnen) dabei ist." Frauke, 8 Jahre

"Mir gefällt die Schulkindbetreuung, weil ich hier auch noch basteln kann." Annabell, 6 Jahre

Die Schulkindbetreuung

Grundschulkindern von der 1. bis zur 4. Klasse bieten wir nach Schulschluss und in den Ferien eine Betreuung bis 16:00 Uhr, bzw. freitags bis 15:00 Uhr an.

Wir nutzen hierfür das Erdgeschoss der benachbarten Grundschule. Die Kinder haben im Hausaufgabenraum einen eigenen Arbeitsplatz und eine pädagogische Mitarbeiterin unterstützt die Kinder bei der Strukturierung ihrer Aufgaben und hilft bei auftauchenden Problemen.

Im Freizeitraum können sie anschließend spielen, basteln, lesen...

In der Schulküche wird das gemeinsame Mittagessen eingenommen (Caterer AWO Bad Brückenau, Preis pro Essen 3,50 €).

Für die notwendigen Bewegungsphasen stehen uns der Pausenhof und die Turnhalle zur Verfügung.